Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Clubabend: Souverän fliegen

Mai 10 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos
FyForFun Event: 1. Salzburger Frauenfliegen 2024

Clubabend: Souverän & sicher fliegen

mit Katrin Ganter, Gründerin des Gleitschirm Festes, Buchautorin & Referentin
Freitag, 10. Mai 2024, 19.00 Uhr, Gasthaus Pliemgut, Aigen

Begeistert, souverän und selbstbewusst Fliegen. Das wünschen wir uns alle UND manchmal hängen wir einfach fest und drehen uns immer wieder in derselben Schleife, mit demselben Problem.
Egal worum es sich handelt: Startstress, Absaufen, fear of missing out (FOMO), die anderen fliegen höher, schneller, weiter … , Höhenangst, Unwohlsein in der Thermik, etc. All diesen Problemen ist etwas gemeinsam: Sie verderben uns die Freude am Fliegen und am Zusammensein mit anderen Pilot*innen, und wir versuchen sie zu lösen und stehen trotzdem immer wieder am selben Punkt an.
Katrin Ganter gibt uns einen Einblick in die Zusammenhänge unserer Psychologie und unseres Handelns als Pilot*innen und ein Verständnis für Ursachen und wirksame Lösungen. Damit wir mit Begeisterung, Souveränität und Selbstbewusstsein Fliegen können.


Abend-Programm

In diesem besonderen Vortrag von Katrin Ganter geht es um Uns als Pilot*Innen und was uns als Piloten und Pilotinnen ausmacht:

  1. Warum wir ticken, wie wir ticken?
  2. Warum wir in manchen Situationen anders ticken, als wir eigentlich wollen?
  3. Warum es in solchen Augenblicken so schwierig ist uns zu verändern, und wir wie «täglich grüsst das Murmeltier» immer wieder dieselben Schwierigkeiten erleben.
  4. Der Schlüssel: Wo wir wirklich ansetzen müssen um nachhaltig ungute, automatisch ablaufende Denk-, Entscheidungs- und Reaktionsmuster Muster zu lösen.


Referentin

Katrin Ganter, Buchautorin, Referentin und Paragleitpilotin aus dem Berner Oberland, Schweiz

Katrin Ganter – Stargast aus der Schweiz

Über mich

Ich lebe in den Berner Alpen und auf einem Segelboot. Ich bin Tandempilotin und Gründerin des Frauen Gleitschirm Festes. Als Expertin für das eigene Unterbewusstsein arbeite ich mit Gleitschirm- und MotorflugpilotInnen, Bergsteigern und Kletterern daran, unbewusste Denk-, Emotions-, Entscheidungs- und Verhaltensmuster zu lösen, die die eigene Weiterentwicklung blockieren. Mein neues Buch zum Thema «Innere Welten- 13 Reisegeschichten» ist im Profly Verlag von Gudrun Öchsl und Michael Nesler erschienen.

So erreichst Du mich

Kontakt zum Frauenfliegen Salzburg


Buchtipp von Katrin Ganter

Katrin Ganter, Innere Welten - Buch

Innere Welten

In deinem Inneren liegen Antworten auf all deine Fragen verborgen. Ein unendlicher Pool an Weisheit und Informationen über dich und dein Leben erwartet dich, wenn du den Schatz deines Unterbewusstseins betrittst. In meinem Buch „Innere Welten“ enthüllen 13 wahre Reise-Geschichten die erstaunliche Fähigkeit, unser eigenes Unterbewusstsein zu erkunden und zu verändern. Lass den Mythos hinter dir, dass du machtlos deinem Unterbewusstsein ausgeliefert bist, und entdecke die Möglichkeiten, deine innere Kraft zu nutzen und dich selbst zu erfahren. Tauche ein und lass dich von den Erlebnissen der Menschen in ihren inneren Welten inspirieren, dein eigenes Unbewusstes mit ganz neuen Augen zu betrachten.

Blick ins Buch mit Leseprobe …


Kostenfreie Teilnahme
  • Für Piloten und Pilotinnen.
  • Keine Anmeldung nötig!
  • Nur limitierte Sitzplätze.

Tipps für Pilotinnen

Anreise Pliemgut
  • Bahn: S-Bahnstation Aigen
  • Bus: O-Bus Linie 7 – Station Josef Kraut Straße
  • KfZ: Kostenfreier Parkplatz vor dem Gasthof vorhanden
  • Fahrrad oder einfach nur zu Fuß

Der Abend wird großartig. Freuen uns auf Dich!


Danke für die schönen Fotos

Titelfoto und Flugaufnahme (Schweiz) @ Katrin Ganter
Flugaufnahmen Gaisberg @ Lisa Dornauer

Details

Datum:
Mai 10
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

FlyForFun Flight Club
E-Mail
info@flyforfun.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gasthaus Pliemgut
Alte Aigner Str. 1
Salzburg, 5026 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 662 627284
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Webcam