Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Clubabend: Fliegen für Hoffnung

Juni 7 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos
FlyForFun Event: Fliegen für Hoffnung, Clubabend mit Christoph Schaffler

Clubabend: Fliegen für Hoffnung

mit Christoph Schaffler, FlyForFun Clubmitglied, Hike&Fly-Athlet & Referent
Freitag, 7. Juni 2024, 19.00 Uhr, Gasthaus Pliemgut, Aigen

 

FlyForFun Event: Fliegen für Hoffnung, Clubabend mit Christoph Schaffler


“Fliegen für Hoffnung” ist ein Hike & Fly-Abenteuer der besonderen Art, das Christoph Schaffler vom 23. Juni bis 7. Juli 2024 zu Fuß und im Flug quer durch die wunderschöne Welt der heimischen Alpen führen wird. Es handelt sich um ein Charity-Projekt, das Menschen unterstützt, wieder Hoffnung zu finden und ein Leben in Gesundheit ermöglicht.

Das Projekt möchte auf Themen und Problemstellungen in unserer Gesellschaft aufmerksam machen und den betroffenen Menschen helfen. Die Spenden ergehen direkt an die beteiligte Hilfsorganisation und kommen damit bei den betroffenen Personen an.

FlyForFun Event: Fliegen für Hoffnung, Clubabend mit Christoph Schaffler


Abend-Programm
  1. Vorstellung des Projekts “Fliegen für Hoffnung” vom 23. Juni bis 7. Juli 2024 speziell für Piloten und Pilotinnen
  2. Trainingsziele, Flugtraining, körperliches und mentales Training sowie Materialauswahl (Schirm, Gurtzeug, etc.)
  3. Aktuelle Projekte des Athleten mit dem ultimativen Ziel der Teilnahme an den Red Bull X-Alps 2025

Referent

Christoph Schaffler

  • Hike & Fly Athlet aus dem Tuxertal, Tirol
  • FlyForFun Clubmitglied
  • Referent & Extremsportler

Über mich

Meine ersten Erfahrungen mit dem Paragleiten sammelte ich im Winter 2001 bei einem Tandemflug. Ich war sofort begeistert und begann im Frühjahr 2002 mit der Ausbildung. Damit war der Weg geebnet und ein großer Traum erfüllt. 2013 zog ich nach Salzburg, wo ich mit meiner Familie sesshaft wurde. Im Jahr 2022 fand ich wieder Zeit, um mich intensiver dem Paragleiten zu widmen und meine Ausbildung abzuschließen, um auch an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Seitdem konzentriere ich mich auf Wettbewerbe in der Paragliding League und Hike&Fly Bewerbe. Mein größtes Ziel und mein größter Traum ist es, mich bei dem härtesten Abenteuerrennen, den Red Bull X-Alps, mit den besten Hike&Fly-Piloten der Welt zu messen.

So erreichst Du mich


Moderation

Gary Stütz, Moderator

Gary Stütz

  • Fernsehmoderator, Radiosprecher und Kommunikationstrainer
  • Offizieller Mediensupporter des Projekts “Fliegen für Hoffnung”

 

Kostenfreie Teilnahme
  • Für Piloten und Pilotinnen.
  • Keine Anmeldung nötig!
  • Nur limitierte Sitzplätze.

Anreise Pliemgut
  • Bahn: S-Bahnstation Aigen
  • Bus: O-Bus Linie 7 – Station Josef Kraut Straße
  • KfZ: Kostenfreier Parkplatz vor dem Gasthof vorhanden
  • Fahrrad oder einfach nur zu Fuß

FlyForFun Event: Fliegen für Hoffnung, Clubabend mit Christoph Schaffler

Der Abend wird großartig. Freuen uns auf Dich!


Danke für die Fotos

  • Titelfoto und Sportaufnahmen @ Christoph Schaffler
  • Portrait Moderator @ Gary Stütz

Details

Datum:
Juni 7
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

FlyForFun Flight Club
E-Mail
info@flyforfun.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gasthaus Pliemgut
Alte Aigner Str. 1
Salzburg, 5026 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 662 627284
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Webcam